Salute to the heroes: Garnett Silk († 10.12.1994)

.

https://southvibez.de/Pics/Silk.jpg

“I will always do the good I can, war and hatred I can’t  stand.
And I hope you feel the same way too,
the goodness of your works will carry you through.

.

Garnet Damion Smith
02/04/1966 – 10/12/1994

Mit seiner emotional “seidigen” Stimme, war Garnett Silk eines der größten Talente der frühen 90er Jahre und gilt noch heute als wohl wichtigster Vorreiter für Conscious Music auf Jamaica.
Bei dem Versuch seine Mutter aus einem brennenden Haus zu retten, verstarb er heute vor genau 20 Jahren auf tragische Weise.

Eine ausführliche Biographie findet sich auf reggae-vibez.com – hier einer der wenigen, authentischen live Mitschnitte – enjoy!

.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.