Zurück zu Events

Live-Shows 2011

23.12.11 Phenomden
Flyer Location:
Bokle, RadolfzellBeginn:
22UhrEintritt:
25sfrBeschreibung:
Als PHENOMDEN damals auf seinem Fahrrad „Sorry du chasch nüd dafür” vor sich hin sang, konnte niemand ahnen, dass er so einschlagen würde. Er traf den Nerv der Zuhörer, und endlich konnte sich wieder einmal die Mund zu Mund Propaganda durchsetzen und einem Künstler zum Durchbruch verhelfen. Seine Songs eroberten bald die Ipods und Radios in der Schweiz und die Clubs wurden schnell grösser.
17.12.11 Rodigan, Cocoa Tea, Frankie P.
Flyer Location:
Rote Fabrik, ZürichBeginn:
21UhrEintritt:
30sfrBeschreibung:
Auch dieses Jahr stattet die englische Reggae-Legende David Rodigan der Roten Fabrik seinen traditionellen vorweihnachtlichen Besuch ab. Und wie es sich gehört, hat er zwei grossartige Künstler im Schlepptau, die eigentlich gar kein Schlepptau benötigen. Denn Calvin «Cocoa Tea» Scott und Paul «Frankie Paul» Blake sind im Reggae-Kosmos selber längst Legenden. Beide haben seit den Achtzigern bereits Dutzende von Alben veröffentlicht und dem Genre des Dancehall einige Hits geschenkt. Während der 52-jährige Cocoa Tea dabei immer wieder die soziale Ungerechtigkeit thematisiert und das aktuelle politische Geschehen aufgreift, besingt der 46-jährige Frankie Paul am Liebsten das «Game Of Love» und schenkt uns Melodien, welche die Zweisamkeit noch prickelnder machen. Als kleines Weihnachtsgeschenk bringt er Material seines aktuellen Albums «Most Wanted» mit nach Zürich. Give them some Signal!!
09.12.11 Anthony Locks
Flyer Location:
Bokle, RadolfzellBeginn:
22UhrEintritt:
6EurBeschreibung:
Die Wintersaison der Reggae Night startet im Dezember mit niemand geringerem als dem zweifachen German Reggae Award Gewinner Anthony Locks. Der aus Jamaika stammende Sänger und Multiinstrumentalist arbeitet eng mit Deutschlands Top Rapper Samy Deluxe zusammen und teilte sich die Bühne bereits mit Künstlern wie Patrice, Uwe Banton, Ganjaman, D-Flame, Yah Meek, Roughhouse, Shocking Murray und vielen mehr. Der Stuttgarter sorgte bereits 2010 bei der ersten „Konstanz Nice Again“ für ein legendäres Konzert und volles Haus im K9 Konstanz. Um es ein Jahr später sogar noch besser zu machen, wird die 5-köpfige „Hotsteppers Band“ das Backing übernehmen. Das Warm Up und die Aftershow-Party gibt’s wie gewohnt vom Soundsystem eures Vertrauens, Zion Movement.
Ein mehr als würdiger Einstieg in die Wintersaison, wie wir finden!
08.12.11 Sebastian Sturm
Flyer Location:
KuLa, KonstanzBeginn:
21UhrEintritt:
12EurBeschreibung:
Mit seinem Debütalbum „This Change is nice“ überrascht Sebastian Sturm 2006 neben dem kritischen Fachpublikum auch die Liebhaber des klassischen Roots Rock Reggae. Die von dem gebürtigen Aachener mit deutsch-indonesischen Wurzeln interpretierte Version des Off-Beats der siebziger Jahre findet enormen Anklang und katapultiert ihn in Windeseile auf die europäische Bühne. Konträr zu dem entspannten Tempo seines Rootssounds und der sich auf ihrem Höhepunkt befindenden Dancehall-Szene, entwickelt sich Sebastian zum Senkrechtstarter in der Welt der karibischen Klänge.Homepage: www.sebastian-sturm.com
Hörproben: www.myspace.com/sebastiansturm
26.11.11 10Years Real Rock Sound
Flyer Location:
TapTab, SchaffhausenBeginn:
21UhrEintritt:
20sfrBeschreibung:
Chuck Fender (JAM) & House Of Riddim Band (live), party by Real Rock Sound, Souljourney Sound (SG), Claasilisque Sound (BS), G-Rilla Sound (LU), Boom Di Ting Sound, Selecta Raffaal, Selecta Tilo, Word Power Sound
19.11.11 Etana
Flyer Location:
Rote Fabrik, ZürichBeginn:
21UhrEintritt:
30sfrBeschreibung:
Eigentlich ist Shauna McKenzie noch gar nicht so lange im Geschäft. Erst seit fünf Jahren veröffentlicht die jamaikanische Sängerin unter ihrem Künstlernamen Etana Musik. Songs, die den Rhythmus von Reggae und die Tiefe und das Herz von Soul in sich vereinen. Und genau deshalb ist die 28-Jährige Dame aus Kingston aus der Welt des Reggae auch nicht mehr wegzudenken. Zwei erstklassige Alben und eine starke Bühnenpräsenz haben die Dame aus Kingston in Windeseile weit über die Insel hinaus zu einer festen Grösse werden lassen. Soul Pop der Achtziger klingt an, die Band hält sich vornehm zurück und Etana leuchtet alles mit ihrer sanft durchdringenden Stimme aus – auch wenn wie im Stück «Free» von ihrem Zweitlings «Free Expressions» im Hintergrund nur gerade ein bisschen akustische Gitarre und ein paar Streicher zu hören sind. Das reicht völlig bei diesem Stimmorgan!
18.11.11 Save Reeds – Indoor Festival
Flyer Location:
Komplex 457, ZürichBeginn:
19UhrEintritt:
35sfrBeschreibung:
Ziggi Recado, Famara, Fusion Square Garden, Dub à la Pub, Schwellheim, Funky Fresh, Raggabund, The Dubby Conquerors mit Phenomden, Dodo, Elijah, Cookie the Herbalist, Santosh, de Luca, Collie Herb, Knackeboul, Afterparty by Real Rock Sound, Max RubaDub, Dubversive Sound
08.11.11 Groundation
Flyer Location:
Härterei, ZürichBeginn:
21UhrEintritt:
42sfrBeschreibung:
Mit “Gathering of the Elders” meldet sich die kalifornische Reggaeband Groundation 2011 zurück. Die längst über die Reggaekreise bekannte Band um Sänger und Gitarrist Harrison Stafford spielt auf ihrer diesjährigen Weltournee auch in der Härterei, Zürich.
Musikalisch erweitert die Band den Roots-Reggae mit erfrischenden Jazz Einflüssen, gekonnt platzierten Solis und einer prägenden Rockgitarre im Stile der 70er Jahre. Hörbar hat die Herkunft des Masterminds der Band ihren Sound geprägt. Er ist Sohn eines Jazz Pianisten, wuchs religiös auf und wurde mit dem Roots-Reggae gross.
21.10.11 Elijah
Flyer Location:
UG Club, BülachBeginn:
21UhrEintritt:
25sfrBeschreibung:
Elijah ist seit dem Gewinn des „European Reggae Contest“ auf dem wichtigsten Reggae Festival, dem Rototom Sunsplash 2008, nicht mehr aus der Reggae Szene wegzudenken. Das war der Startschuss zu zahlreichen internationalen Tourneen durch Deutschland, …Dänemark, Holland, Österreich, Schweiz, Spanien, Frankreich, Italien, u.v.m. Sein Debüt-Album im Jahr 2007 „Beweg di“, sorgte in der Schweiz und im benachbarten Ausland für grosses Aufsehen. Die Songs „Sie isch wäg“ und “Gib mer meh” hatten monatelang Airplay auf den Schweizer Radio- und Fernsehsendern. Am 8. April 2011 veröffentlichte er seine erste englischsprachige Single „Do Good in Life“. Der Song ist zwischen Jamaika und Gambia entstanden. Bald soll auch sein neues Album erscheinen!
15.10.11 Grandmaster Poetry Slam
Flyer Location:
KuLa, KonstanzBeginn:
21UhrEintritt:
9EurBeschreibung:
Von 2001 bis 2008 veranstaltete die Sprechstation regelmäßig Poetry Slams, Lesungen und Dichternächte in Konstanz – nach einem wunderbaren Revival-Slam im Mai gibt’s im Oktober zum zweiten Mal einen Poetry Slam der Sprechstation im Kula. Beim GRANDMASTER POETRY SLAM kommt es im Kula zum Kampf der Titanen: eine erlesene Auswahl der besten und wortgewaltigsten Slampoeten aus dem deutschsprachigen Raum treffen beim Kampf um die ausgelobte Flasche Whiskey aufeinander!
17.09.11 Mandingo Warrior
Flyer Location:
KuLa, KonstanzBeginn:
23UhrEintritt:
10Eur AKBeschreibung:
Die neue Partyreihe GO!GO!DANCE! geht in die 2. Runde und bringt nach Nosliw ein weiteres Highlight der europäischen Reggae Szene in den KuLa: Mandingo Warrior. Der gebürtige Däne mit Wurzeln in Gambia hat sich durch die Zusammenarbeit mit Produzenten wie beispielsweise Weedy G Soundforce oder Pharfar Music und seinen Touren mit Mr. Williamz (UK) einen Platz auf der internationalen Dancehall Landkarte erarbeitet und kann mit seiner abwechslungsreichen und ernergiegeladenen Liveperformance sowohl Rootslovers als auch Dancehallfans gleichermaßen begeistern. Vor und nach der der Live Show stehen die Lokalmatadoren und Resident Dj’s von Zion Movement hinter den Plattentellern und bieten das Beste aus Dancehall, Reggae und Hip Hop. Unterstützt werden sie dabei vom I-Motion Sound aus Dortmund, die den Ruhrpott bei ihren Partys regelmäßig in Bewegung bringen. Also wieder einmal alle Schuhe geschnürt, Feuerzeuge eingepackt und Go!Go!Dance!www.zm-events.com
www.myspace.com/mandingoreggae
www.facebook.com/zionmovement
09.09.11 Million Stylez
Flyer Location:
Hirsch Inn, PfrontenBeginn:
21UhrEintritt:
7EurBeschreibung:
Auch im Spätsommer gibt es bei Hasch a Fyah? im Hirsch Inn in Pfronten wieder ein absolutes Schmankerl zu sehen. Mit Million Stylez aus Schweden wird im Allgäu am 9.September 2011 wieder ein Live-Artist zu sehen sein, der bereits vor 2 Jahren zu Gast bei der Hasch a Fyah? Soundmachine war. Kenshin Iryo aka Million Stylez ist am 1.Juni 1981 in Schweden geboren. Seine Jugend verbrachte er mit Jugendlichen aus vielen verschieden Nationen. Dies machte ihm zu einem sehr weltoffenen Menschen und öffnete ihm auch das Tor zur Musik. Nachdem seine Anfänge eher von Hip Hop geprägt waren, erkannte er mit 18 Jahren die Liebe zur Reggae Musik. Seitdem perfektionierte er seine Gesangskünste und begann die ersten Tunes aufzunehmen. Sein erstes Album „From a Far“ veröffentlichte er im Jahr 2007. Seitdem werden seine Tunes von sämtlichen Soundsystems auf der ganzen Welt gespielt. Ebenso bereicherte er so manche Dubbox, wie zum Beispiel von Sentinel, David Rodigan oder Mighty Crown. Sein wohl bekanntester Hit „Miss Fatty“ lief in einigen Radiostationen auf „heavy rotation“ . Man darf sich also auf feinstes Dancehall Entertainment im Hirsch Inn freuen.
09.09.11 Ray Darwin & Hotsteppers
Flyer Location:
K9, KonstanzBeginn:
21UhrEintritt:
10Eur VVKBeschreibung:
Am 9. September kann sich Konstanz auf einen Roots-Artist der Extraklasse freuen: Ray Darwin, gebacked von der Hotsteppers Band.
Gleich mit seinem Debütalbum „Peoples Choice“ liefert der gebürtige Jamaikaner den wohl heißesten Anwärter für das Rootsalbum des Jahres. Die Kritiker überschlagen sich mit Lob für die Platte, die Songs aus den letzten Jahren featured und auf Joe Frasers VP Records erschienen ist. Kaum ein Artist schafft es zur Zeit seine Message so authentisch zu präsentieren wie der Wahl-Deutsche, wobei neben den wuchtigen Roots Riddims vor allem seine realitätsbezogengen Lyrics heraus stechen.
Bookings bei den großen Festivals wie dem Reggae Jam oder dem Ruhr Reggae Summer, aber auch seine Auftirtte mit beispielsweise Max Romeo, Peter Tosh oder Jimmy Cliff bestätigen seinen Status als einer der besten Roots Acts den Reggae zur Zeit zu bieten hat. Präsentiert wird die Veranstaltung von den Lokalmatadoren Zion Movement, die sich für das Warm-Up, als auch für die Aftershowparty nach dem Konzert verantwortlich zeigen.
Schon seit 2008 bringen die 4 Jungs die Dancefloors rund um den Bodensee mit ihrer energiegeladenen und abwechslungsreichen Selection aus Reggae, Dancehall, Hip Hop und Soca zum Kochen und sind momentan eines der aufstrebensten Soundsystems des Südens.
Die Shows mit mit Künstlern wie General Levy (UK), Nosliw (D), Jennifer Washington (D/USA), Mono & Nikitaman (AT/D), Skarra Mucci (JAM/D), Cornadoor (D), Sun Sooley (SEN), Serengeti (SWE) und vielen mehr sprechen für sich.
03.09.11 Etzia & Lady Louise
Flyer Location:
TapTab, SchaffhausenBeginn:
22UhrEintritt:
Beschreibung:
Eleganz und Finesse sind nur zwei Seiten der wünderschönen, in Stockholm wohnhaften Etzia. In New York als Tochter einer panamaischen Mutter und eines afrikanischen Vaters geboren, verbindet die mittlerweile in Schweden lebende Kosmopolitin die verschiedensten Stile und Kulturen in ihrer Musik. Ihre starke, aber charmante Stimme klingt faszinierend auf Tunes wie «Punny Worldwide» oder «Top Ah Di Line». Als weltoffene Persönlichkeit sieht Sie weit über den Tellerrand hinaus und hat den Vibe für alle Arten urbaner Musik.LADY LOUISE
Vor 5 Jahren begann der steile Aufstieg von Lady Louise. Als Organisatorin & Djane der bekanntesten schwedischen Danchehall Party «Jamrock» wurde sie zu Skandinaviens heissestem Dancehall Export. Ihr einzartiger Stil Tunes zu spielen und mit dem Publikum zu interagieren brachte ihr Ruhm & Ehre in dem von Männer dominierten Genre. Falls Lady Louise nicht gerade in Clubs unterwegs ist, tourt sie mit jamaikanischen Küntslern wie Jah Vinci oder Popcaan rund um den Globus.
20.08.11 Saf Sap
Flyer Location:
K9, KonstanzBeginn:
21UhrEintritt:
14EurBeschreibung:
Das Repertoire umfaßt verschiedene Rhythmen des Senegals, gespielt auf der Sabar, der Saorouba, der Tama und der Bougarabou, aber auch der Länder Mali, Guinea und Burkina Faso, gespielt auf der Djembé. Die verschiedenen Stücke rühren nicht nur aus der Wolof- und Malinke-Tradition her, sondern umfassen auch die der Sérères (Dioudiougnes-Rhythmen) und die der Voudou praktizierenden Ethnien Senegals (Deup-Rhythmen). Auch Maskentänze (Stelztanz) gehören auf Anfrage zum Programm. In der Schweiz, Deutschland, England, Italien und im Senegal ist ‹Saf Sap› bisher erfolgreich aufgetreten. Nicht nur das ‹Haus der Kulturen der Welt› in Berlin, die Lorelei, sondern auch die ‹Association des Africains de Londres› in England, das ‹Kasernenareal› in Zürich und viele andere große Kulturstätten haben die Gruppe engagiert.
20.08.11 Mr. Vegas
Flyer Location:
Rote Fabrik, ZürichBeginn:
21UhrEintritt:
30sfrBeschreibung:
I am blessed, singt Clifford Smith alias Mr. Vegas in einem seiner Song. Und es stimmt: Der 36-jährige Jamaikaner aus Kingston, dessen Karriere seit dreizehn Jahren und sechs Alben andauert, ist mit einer ganz besonderen Art zu singen gesegnet. Wenn die dumpfen Bässe des Dancehall oder luftige Reggaegrooves ertönen, wechselt er in seinen Ausführungen zwischen Rap, Toasting und Gesang hin und her. Und auch der Gesang ist dabei kein herkömmlicher: Irgendwie schwingt da recht oft noch eine gute Portion Gospel mit, wenn sich Mr. Vegas melodisch betätigt und trotz der recht modernen Soundumgebung immer wieder schnell nach einer alten Volksliedmelodie greift. Seinen Rücktritt, den er im Jahr 2008 ankündigte, scheint er vorerst wieder rückgängig gemacht zu haben.
20.08.11 Cookie the herbalist
Flyer Location:
Kammgarn; SchaffhausenBeginn:
22UhrEintritt:
freiBeschreibung:
Cookie the Herbalist wird am Hoffest mit seinen heissen Tunes für hochsommerliche Stimmung sorgen! Die Songs seines Debüt-Albums «Like a Tree» sorgen für erhöhten Puls, Schweissausbrüche und heisse Köpfe, da das Tanzen bei seinem Sound zu einem Muss für Körper und Seele wird. Wäre da nicht die lindernde Wirkung durch das sympathische Auftreten des jungen Langenthalers müsste wohl spätestens bei seinem Ohrwurm «Girl like you» mit der Entzündung des Thermometers gerechnet werden.
06.08.11 Stephen Marley
Flyer Location:
Rote Fabrik, ZürichBeginn:
21UhrEintritt:
35sfrBeschreibung:
Zu Unrecht steht Bob Marleys Sohn Stephen noch immer im Schatten seiner Geschwister. Denn der 39-jährige Sänger, Gitarrist und Produzent sorgt seit Jahren für Qualitätsarbeit. Mit seinem Album Mind Control baute er Brücken zum HipHop und Singer/Songwritertum und heimste einen Grammy für das beste Reggae Album 2007 ein. Und auch als Produzent von Welcome To Jamrock, der ausgezeichneten Platte seines Bruders Damian, wurde er mit Auszeichnungen und hohen Verkaufszahlen belohnt. Das nächste Kapitel seiner Karriere wurde erst jüngst geschrieben: Sein diesjähriger Zweitling Revelation Part 1: The Root of Life ist ein gross angelegtes, traditionsbewusstes, politisch geladenes Reggaepop-Werk geworden, das sich nicht davor scheut ab und zu in Richtung Soul, HipHop und Dancehall auszuschwenken. Gesungen mit fast der gleichen, allgemein wirksamen Nahbarkeit, die auch sein Vater besass.
05.08.11 Tubakulose
Tubakulose Location:
Strandbad; AllensbachBeginn:
19UhrEintritt:
freiBeschreibung:
Unverschämt schräge Hausmusik Die wohl derzeit schrägste Band des Südens paart pure Lebenslust mit professionellem Diletantismus. Mit ihrer subversiven Folklore und einer faszinierenden Vielfalt an Instrumenten sorgt die Combo bei Konzerten zwischen Thessaloniki und Hamburg regelmäßig für erhebliches Aufsehen. Die Musik der drei Vollblutmusiker hat einen ganz eigenen Charakter und ist stilistisch nicht einzuordnen. Mit großer Unbefangenheit schafft sich Tubakulose einen ureigenen musikalischen Kosmos mit Zutaten aus experimenteller Musik, Raggea, Blues, Rock, Polkas, und schwäbischen und internationalen Texten. Tubagrummeln trifft auf schräge Gitarrenriffs, Akkordeonbälge blasen aus dem letzten Loch und kernige Männerstimmen formen unverständliche Wortblasen. Der Sound ist hypnotisch, minimalistisch und schräg.Tubakulose bei myspace
29.07.11 Queen Ifrica & Tony Rebel
Tubakulose Location:
Rote Fabrik, ZürichBeginn:
21UhrEintritt:
30sfrBeschreibung:
Wie kann dieser zierliche Körper eine solch gewaltige Stimme hervorbringen, fragt man sich, während man die Musik und die äussere Erscheinung der jamaikanischen Sängerin Queen Ifrica in Einklang zu bringen versucht. Und auch in ihrem Stil vereint die Tochter von Ska-Legende Derrick Morgan Gegensätze: Sie paart ruppige Deejay-Attitüde mit fragilen, emotionalen Tönen und nimmt dabei das böse Babylon doch stets unter heftiges Sperrfeuer. Seit sie den Neunziger Jahren von Tony Rebel entdeckt wurde und sich mit Stücken wie Daddy und Below The Waist auf der Insel etablierte, prägen Integrität und Selbstbewusstein ihr künstlerisches Schaffen. Alle eifrigen Versuche von Produzentenseite die Queen zu mehr Ruch- und Rücksichtslosigkeit zu überreden oder andersweitig zu einem grossen Hype zu verbiegen, wehrte sie bislang kühlen Kopfes ab.
22-24.07.11 Reeds Festival
1 Location:
Züricher See; ZürichBeginn:
Eintritt:
135sfrBeschreibung:
Karibik-Feeling mitten im Zürcher Business-Dschungel.Live-Konzerte, international Artists, Food Corner, Bazar, Reeds-Camping und jede Menge Ferienstimmung garantiert. Freitag:
Patrice and the Supowers, Romain Virgo backed by The Dubby Conquerors, Karamelo Santo, Omar Perry, NajavibesSamstag:
Shaggy, Famara, Desorden publico, Knackeboul, Collie Herb & The Vibe Controllers, Herbalist CrewSonntag:
Peetah and Gramps Morgan, Cookie the herbalist, Dub à la Pubwww.reeds-festival.ch
23.07.11 Turn up the summer!
1 Location:
Rocker33, StuttgartBeginn:
15UhrEintritt:
30EurBeschreibung:
Es kommt, was kommen musste: Stuttgart bekommt sein eigenes Dancehallreggae & Hip Hop Festival! Nach über 12 Jahren erfolgreichen Soundsystembestehens und Eventdurchführung koalieren die Szenegiganten Sentinel (KINGSTON HOT) und Bigg G (CATCH A FIRE), um am 23. Juli den ultimativen Sommer-Event aus der Taufe zu heben. TURN UP THE SUMMER! heisst das Gipfeltreffen, zu dem angesagte Dancehallreggae- und HipHop-Acts aus aller Welt sich die Bühne teilen und Stuttgart von Nachmittag bis in die frühen Morgenstunden zu Deutschlands Festivalmekka erheben werden. Die Eventreihen CATCH A FIRE und KINGSTON HOT sind beispiellose Zeugnisse von Veranstaltungen, welche bereits ganze Generationen von Musikliebhabern und Partygängern magnetisch anzogen und eine Musikszene erschufen, wo zuvor keine bestand.
TURN UP THE SUMMER! kombiniert erstmalig auf einzigartige Weise die Vorzüge eines Outdoor- als auch Indoor-Events: Der geräumige, sonnendurchflutete Innenhof des Rocker 33 wird Schauplatz werden für die Live-Konzerte solch brillianter Acts wie Afrob & Special Guest feat. DJ Dynamite, Nosliw, Etana, Perfect, Lutan Fyah und vielen anderen mehr, die mit smoothem oder energiegeladenem Hip Hop sowie relaxten oder treibenden Reggaesounds den Sommer 2011 in der City aufdrehen werden. Auf dem Festivalgelände wird es einen Bazar geben und kulinarische Spezialitäten aus vielen Teilen der Welt werden den Besuchern angeboten werden.www.sentinelshop.de/tickets/
www.eventbuero.com
www.thirdrail.de
09.07.11 Go!Go!Dance! ls. Nosliw
1 Location:
KuLa KonstanzBeginn:
20Uhr (23Uhr Show)Eintritt:
8VVK, 10AKBeschreibung:
Die neue Partyreihe GO! GO! DANCE! gibt Vollgas und bringt zum Auftakt einer neuen Konstanzer Ära Nosliw in den KuLa! Deutschlandweit ist er einer der besten seines Fachs und sollte durch seine Hitalben „Mittendrin“, „Mehr Davon“ und „Heiss&Laut“, in denen er Dancehall, Reggae und Hip Hop vortrefflich vereint, jedem ein Begriff sein. Denn Nosliw weiss, wie man eine Party zum Kochen bringt! Dabei wird er von den Lokalmatadoren des Zion Movements unterstützt, die mit ihrer Selection aus Dancehall, Hip Hop, Reggae und Soca bis in die frühen Morgenstunden die Tanzfläche zum Brennen bringen und den Schweiss von der Decke tropfen lassen. Also Schuhe geschnürt, Feuerzeuge eingepackt und GO! GO! DANCE!Check:
www.nosliw.de
www.facebook.com/zionmovement
30.06.11 Chezidek
1 Location:
LG Club, ZürichBeginn:
20Uhr (23Uhr Show)Eintritt:
30sfrBeschreibung:Selectas:Lion Youth, Dj Jahking, Dj RoggCheck:
www.myspace.com/chezidekmusic
24/25.06.11 Openair Oberrieden
1 Location:
Oberrieden bei ZürichBeginn:
17UhrEintritt:
25sfrBeschreibung:Das Programm fürs Openair Oberrieden 2011 steht endlich fest und es würde uns sehr freuen, euch am Openair Oberrieden 2011 begrüssen zu dürfen. Folgende Acts dürfen wir euch dieses Jahr präsentieren…

Smith & Smart | Tafs | My Name is George | Funky Fresh | Bock uf Rock

www.openair-oberrieden.ch

 

24.06.11 General Levy & J Washington
1 Location:
K9 Konstanz Beginn:
20Uhr (23Uhr Show)Eintritt:
10VVK, 12AKBeschreibung:
Aller guten Dinge sind bekanntlich 3, und weil das im Reggae Business nicht anders ist, präsentieren euch Zion Movement & Black Arrow Sound bei der dritten Auflage der Konstanz Nice Again das bisher spektakulärste Line Up der Veranstaltungsreihe. Als Headliner wird General Levy mit seinem bewährten Mix aus Jungle, Reggae, Dancehall und Hip Hop beweisen, wieso er einer der meist gefeiertsten Live Acts der Szene ist. Der UK Veteran kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere mit Auftritten bei Festivals wie dem Summerjam, Rototom Sunsplash oder dem hiesigen No Stress zurück blicken. Hits wie „Incredible“, bekannt aus dem Film „Ali G in da House“, oder „Ganja Smoker“ brachten ihn bis in die Top10 der UK Charts. It a go wicked! Ebenfalls on stage ist die wohl schönste Soulstimme Reggae-Deutschlands: Jennifer Washington. Die Aschaffenburgerin ist bereits durch zahlreiche Auftritte im Lande und darüber hinaus bekannt und wird im K9 Songs aus ihrer neuen EP „Ready“ präsentieren, die bereits in den Startlöchern steht. Für das Warm Up und eine ausgelassene After Show Party sorgen wieder Zion Movement und das Black Arrow Soundsystem.Check:
www.myspace.com/generalevy
www.myspace.com/jenniferwashington
www.facebook.com/zionmovement
www.myspace.com/blackarrowsound
11/12.06.11 No Stress Festival
1 Location:
Waldlichtung Göggingen Beginn:
14UhrEintritt:
27EurBeschreibung:Info: www.nostresscommunity.de
10.06.11 Afro Pfingsten Festival
1 Location:
Halle 53 Winterthur
Beginn:
14UhrEintritt:
Beschreibung:Die positive Vibrations hochkarätiger Reggae Ikonen verwandeln die Freitag Konzerte in ein wahres Roots und Reggae Festival.PERFORMERS:
Alpha Blondy Julian Marley Inner Circle, Culture (feat Kenyatta Hill), Elijah, Dodo, Knackeboul & Dubby Conquerorswww.afro-pfingsten.ch
04.06.11 Chali2Na (Jurassic 5)
1 Location:
Rote Fabrik, Zürich Beginn:
22UhrEintritt:
20sfrBeschreibung: live: CHALI 2NA & Band (JURASSIC 5, USA)party with: DJ T-SHOT & DJ JEDY (4TUNE DJ), DJ TWINCUT, DJ SOUL SISTAVeranstalter: www.flamingmonkey.ch
20.05.11 Looptroop Rockers
1 Location:
Dynamo Zürich Beginn:
21UhrEintritt:
Beschreibung:
Freut Euch auf die schwedische Reunion
von Promo, Supreme, Cosmic und DJ Embee!
Wer kennt die Tracks schon nicht wie „Long Arm of the Law”
oder „A Modern Day City Symhony“?
Und das ist noch nicht alles, denn sie kommen
am 20. Mai 2011 ins Dynamo Zürich mit ihrem
neuem Album „Professional Dreamers“!Ihr neuster Clue ist eine Ode an alle Bewohner
die ihren Traum, und ihr Leben träumen!
Die Looptroop Rockers haben ihren Traum
seit über einem Jahrzehnt gelebt.Die Gruppe wurde vor zwei Jahrzehnten gegründet
und haben ihr eigenes Label David gegen Goliath.
Was ist das Geheimnis ihrer Langlebigkeit und
Beständigkeit?Artist: www.looptrooprockers.comClub: www.dynamo.chVeranstalter: www.flamingmonkey.ch
14.05.11 Keep it real JAM
1 Location:
Königseggwald Beginn:
14UhrEintritt:
8/10EurBeschreibung:
Die KEEP IT REAL JAM ist eine kleine, aber feine Reggae-Party, die einmal im Jahr in der Tenne in Königseggwald / Ravensburg stattfindet. Anfangs mit ein paar Leuten gestartet, zählt sie mittlerweile mit rund 900 Gästen zu einer der größten Reggae-Partys im Land. Internationale Größen, wie Million Stylez oder Ward 21 brachten die Halle zum Beben. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Ein Ein-Tages-Reggae-Fesival im originalen Jamaica-Style.Um Impressionen von der Jam zu bekommen schaut Euch Videos oder Bilderauf unserer Seite an.Info: www.keepitrealjam.de
01.05.11 T.O.K.
1 Location:
KIFF Aarau
Beginn:
23UhrEintritt:
Beschreibung:
Von der New York Times zur “world’s greatest dancehall reggae boy band” gekürt, sollten T.O.K. auch hierzulande ein Begriff sein. Seit 1992 musizieren “Craig T”, “Flexx”, “Bay-C” und “Alex” gemeinsam und kreieren einen Mix aus Dancehall, Hip Hop und Reggae. Mit drei Studioalben, hunderten von Tunes und unzähligen Live Shows konnten sich die vier Jamaikaner bislang Gehör verschaffen. Eine heiße Performence ist immer garantiert.
26.04.11 Mono & Nikitamann
1 Location:
KULA Konstanz Beginn:
21UhrEintritt:
17Eur AKBeschreibung:
Nach 3 erfolgreichen Alben und mehr als 500 Konzerten melden sich M&N mit ihrem 4. Tonträger zurück. Mono & Nikitaman stehen seit Jahren für energiegeladene Shows, ihr Sound ist vielseitig und kontrastreich – um ihn aber genauer beschreiben zu können, müßte man eine eigene Musikrichtung erfinden. Die Haupteinflüsse sind Dancehall und Reggae, sie reichen aber bis hin zu Hip Hop, Soca, Punk… Ausverkaufte Shows und Tourneen, mitsingende Fans mit den verschiedensten Backgrounds sprechen eine deutliche Sprache: Mono & Nikitaman haben sich ein eigenes Publikum erspielt, was ihren Status als deutsche Vorzeige-Reggae Band nur untermauert. Mit einer extra Portion Attitude und 4 hochkarätigen Musikern im Rücken sind M & N live ein besonderes Erlebnis, das man besser nicht verpassen sollte!Artist: www.mono-nikitaman.de
23.04.11 Vybz Kartel
1 Location:
Lahr, Universal D.O.G.Beginn:
21UhrEintritt:
18EurBeschreibung:
VYBZ KARTEL -live-
DI TEACHA STR8 OUTTA KINGSTON / JAMAICA+ Irie Crew
+ Buschwerk
+ Danchall Crew Champion Bubblers
+Yarsstyle Sound Intl.
+Free Roots Sound
+Boneshaker Sound
+Convict Sound
+Caplock Sound
21.04.11 Alborosie
1 Location:
Rote Fabrik Zürich Beginn:
21UhrEintritt:
30sfrBeschreibung:
Sein Zuhause heißt Kingston, sein Ursprung liegt in Sizilien: Alberto d Ascola war in Italien ein gefeierter Reggaesänger , doch die Welt schien ihm zu klein, die Menschen zu engstirnig. Deswegen verkaufte er 2001 all seine Sachen, sagte arrivederci und siedelte in die Karibik um. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, verschaffte er sich mit den Jahren Respekt in den wichtigen Studios von Kingston. Kein Wunder: Talent und viel Gespür für Melodie spricht aus seiner kratzigen, etwas heiser wirkenden Stimme. Heute lenkt d Ascola unter dem Künstlernamen Alborosie von Jamaikas Hauptstadt aus eine erfolgreiche Karriere, die den Multiinstrumentalisten, der praktisch all seine Riddims selber programmiert, schon in aller Herren Länder geführt hat. Im Hanfbeutel befinden sich mittlerweile schon vier Soloalben und Hits wie Rastafari Anthem, Kingston Town, und Call Up Jah.
09.04.11 Martin Zobel
1 Location:
KULA Konstanz Beginn:
21UhrEintritt:
11Eur AKBeschreibung:
Europas No.1 Reggae & Dancehall Magazin RIDDIM schreibt: “…sein Markenzeichen: seine Gitarre, seine dicke Dreadlockmähne und eine unglaubliche Stimme…äusserst authentisch!” Seit dem europaweiten Release seines Solo-Acoustic-Albums “SOUL TO SOUL” 2008 konnte sich Zobel vor allem in der Reggae-Szene fest etablieren, ist aber mit seiner raumgreifenden Stimme und seinen intensiven Lyrics auch weit darüber hinaus auf viele offene Ohren gestoßen.Artist: www.martin-zobel.com
02.04.11 Tiken Jah Fakoly
1 Location:
Reutlingen, Friedrich-List-Halle Beginn:
Eintritt:
Beschreibung:
Der Bart des Ivorers ist leicht angegraut, doch von Müdigkeit ist auf „African Revolution“ und mit Sicherheit auch bei seinen Auftritten nichts zu spüren. Dass der Wahl-Malier nicht aus der Übung kommt, dafür hat er mit der Eröffnung seines Live-Clubs in Bamako selbst gesorgt.
30.03.11 Hans Söllner
1 Location:
KULA Konstanz Beginn:
21UhrEintritt:
23Eur AKBeschreibung:
Das System von unten aufrollen, das ist Söllners „Sissdem“: Einem kontrollsüchtigen Staat hält er den Spiegel vor, zeigt dessen Unmenschlichkeit und entlarvt seine Tricks & Lügen. Er lässt nicht locker, gibt nicht nach. Ruft zum Ungehorsam & Misstrauen gegenüber dem Machtwahn dieses Staates auf – appelliert an den Mut und den Humor der Menschen und zeigt Möglichkeiten auf, die Strategien der anderen Seite durcheinander zu bringen. Bis jeder ohne Angst einem System gegenüber steht, das mit Angst regieren will. Söllner weiß, dass Freiheit nicht im ewigen Kleinkrieg und einem Kampf untereinander zu finden ist. Er weiß, dass nur die Unabhängigkeit die Möglichkeit bietet zueinander zu finden. Er weiß, dass der Blick auf Mißstände mit einem Lachen auch über sich selbst Licht auf das Heimliche & Dunkle wirft und damit aufdeckt.Artist: www.soellner-hans.de
18.03.11 Aidonia, I-Octane, I Wayne
1 Location:
Crystal Lounge Zürich Beginn:
23UhrEintritt:
50sfrBeschreibung:
ALONGSIDE
JIGSY FROM
DANGER ZONEDJ WAYNE FROM
SOUND HAUNTEDSELECTA NDREA
18.03.11 Sun Sooley & Henry Poupa
1 Location:
K9 Konstanz Beginn:
21UhrEintritt:
8EurBeschreibung:
Zion Movement und Black Arrow Sound präsentieren euch ein Reggae-Event der Extraklasse! Henry Poupa (SEN/GER) und Sun Sooley (SEN) werden an diesem Abend im K9 zu Gast sein und einen Auftritt hinlegen auf den man sich freuen kann. Der gebürtige Senegalese Henry Poupa begann seine musikalische Karriere in den frühen 90ern als Gründer der Gruppe “VIB” (Vibration). Seitdem reiste er durch ganz Afrika und Europa und hatte das ehrenvolle Privileg die Bühnen dieser Welt mit großen Namen wie Steel Pulse, Franky Paul, Lucky Dube, General Levy und vielen anderen zu teilen. Bis heute veröffentlichte er 3 Alben. Seine durchweg positive Message bringt er in seinen Liedern klar und direkt rüber. “Reggae comes from heart & soul, not from style & fashion” -Henry Poupa seh so- Neben Henry Poupa wird der senegalesische Reggae-Sänger Sun Sooley sich die Ehre geben. Man könnte meinen dieser Name sei neu im Reggae-Genre, aber in seiner Heimat ist er schon lange ein echter Star! Auch er startete Anfang der 90er mit der Gründung einer Band (Black Keman), die hauptsächlich bei Partys in Schulen, Universitäten und Kulturzentren performte. 1993 tritt er bei einer der erfolgreichsten senegalesischen Hip Hop Crews (P. Froiss) bei, erreichte aber seinen grossen Erfolg erst mit der der Gruppe “Jant-Bi”. Sie brachen mit Ihrem Album 1996 den nationalen Verkaufsrekord im Hip Hop-Genre mit über 80.000 Exemplaren. Nach 5 erfolgreichen Jahren startete Sun Sooley seine Solokarriere. 2003 veröffentlichte er sein erstes eigenes Reggae-Album “Siratikal Moustaqim”. Sein aktuelles internationales Album heisst “One Day Inna Babylon”. Zuletzt stand er zusammen mit Alpha Blondy bei Europas grösstem Reggae Festival “Rototom Sunsplash” in Spanien auf der Bühne. Für die Warm Up- und Aftershow Party sorgen die resident Soundsystems Zion Movement & Black Arrow.
18.02.11 Cornadoor & Skarra Mucci
1 Location:
K9 Konstanz Beginn:
21UhrEintritt:
8EurBeschreibung: