Me say war: Macht mal Alarm für das YAAM in Berlin!

Seit Wochen gibt es Gerüchte, das multikulturelle Projekt YAAM könnte das nächste Opfer des Immobilienbooms am Spreeufer werden.

Nun musste der Vorstand des YAAM Kult e.V. mitteilen, dass sich die Gerüchte bestätigt haben. Die Existenz des YAAM ist bedroht, und zwar — zu unserer völligen Überraschung — sehr kurzfristig…

.

Dass unsere (Kultur)hauptstadt Berlin gerade kulturell gesehen immer mehr degeneriert, zeigt auf bittere Weise der neueste Raubzug des Projekts Mediaspree:

Dieses Mal ist ausgerechnet das YAAM -seines Zeichens älteste Strandbar der Hauptstadt & allererste Anlaufstelle für Reggae Kultur im Land- akkut bedroht.
Da sich ein freies Grundstück wohl schlichtweg besser veräußern lässt, hat der Eigner nun wider Erwarten und ohne konkretes Bauvorhaben den Zwischennutzungsvertrag aufgekündigt – innerhalb von 60Tagen soll das YAAM am Spreeufer damit Geschichte sein…

Lasst es nicht soweit kommen und macht (wenigstens virtuell) mal ordentlich Alarm für das letzte Fleckchen Jamaica auf deutschem Boden! –> Petition zum Erhalt des YAAM.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.