DEMO zum Globalen Klimastreik in Konstanz 25.09

Kommenden FREITAG  findet der große globale Klimastreik auch in KONSTANZ statt!
☝✊
Erzählt’s der Welt & wir sehen uns dann ALLE auf der Straße:
Start: 11:30 Uhr
Herosé – Park KN
FratzenBuch-Event



„Die Klimakrise ist hier – das wird jeden Tag sichtbarer.
Kalifornien steht in Flammen, in Frankreich herrscht Wassermangel und in Grönland brechen große Stücke von Gletschern ab. Alles direkte Folgen der Klimakrise. Gleichzeitig erklärt Ursula von der Leyen im EU-Parlament, dass eine Treibhausgasreduktion von 55% bis 2030 ausreichen würde und schreibt auf Twitter, ihr sei bewusst, dass ihr Vorschlag für einige zu viel und für andere wiederum zu wenig sei. Eine Reduktion von 55% ist nicht annähernd vereinbar mit Paris und uns ist klar: Es kann keinen Kompromiss beim Klimaschutz geben, nicht wenn das Überleben von Millionen Menschen auf dem Spiel steht.
Gleichzeitig verkündete Altmaier letzte Woche einen neuen Plan zum Herstellen eines “Klimakonsens” als billigen Versuch, die Union vor dem Wahlkampf als “Klimapartei” zu verkaufen.
Wir haben keine andere Wahl als wieder auf die Straße zu gehen, wir müssen klarmachen: Die breite Mehrheit in der Bevölkerung für konsequente und 1,5 Grad vereinbare Klimapolitik existiert und ist laut. Wir lassen uns nicht durch schwache Ablenkungsversuche vom Versagen der Bundesregierung täuschen!“