Empört euch! – Stéphane Hessel zu Gast in Zürich

Das knapp zwölfseitige Buch eines 94-jährigen Franzosen gilt gemeinhin als Initialzündung der Protestbewegung, die zur Zeit weltweit unter diversen Pseudonymen (“die Empörten”, 99%, echt-demokratie-jetzt, #occupy) von sich reden macht…
Am kommenden Donnerstag wird Stéphane Hessel zu Besuch in Zürich sein und spricht für die Gesellschaft Schweiz-Palästina:
“über das Diktat des Finanzkapitals, die Ohnmacht der Politik, diesem entgegenzuhalten, wie Menschenrechte mit Füssen getreten werden. Aber auch über die Hoffnung des arabischen Frühlings, der fast gleichzeitig mit dem Erscheinen seines Bestsellers „Empört euch“ begann. Und er sagt uns, warum der Palästinakonflikt selbst eine Quelle der Empörung ist und er sich hier engagiert.”

Do. 27.10 / 20Uhr / Gemeindehaus Wipkingen Zürich / Eintritt: 20sfr


Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.