Bilder von der Soli Party für geflüchtete Menschen im Contrast Konstanz

.

Artikel 14 – allgemeine Erklärung der Menschenrechte:

„Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.“

.

„Wenn jemand in ein anderes Land kommt, um dort sich in die soziale Hängematte zu legen, dann hört der Spaß auf. Und dann müssen wir handeln und das tun wir auch!“

(Peter Friedrich – Innenminister BRD)

 

…gerade im Hinblick auf die aktuelle mediale Stimmungsmache gegen Menschen, die ihre Heimat aus einer Notsituation heraus verlassen mussten, ist Engagement wie das des Konstanzer Aktionsbündnis Abschiebestopp wichtiger denn je.

Das Bündnis vertritt Asylsuchende und Flüchtlinge im Bodenseegebiet und macht mit allerlei Aktionen auf deren Situation aufmerksam; gestern wurden im Rahmen einer Soli-Party Spenden hierfür gesammelt und das Contrast war voll bis unter die Decke; hier ein paar Eindrücke: